Jahreshauptversammlung 2017

By 23. März 2018April 11th, 2018Bunker Mooseum

Jahreshauptversammlung 2017

Am vergangenem Mittwoch, den 21. März 2018 fand im Gasthof Mooserwirt die Jahreshauptversammlung des Museumsvereins MuseumHinterPasseier statt. Dabei wurde Museumsleiter Thomas Reinstadler, welcher sich für eine neue berufliche Laufbahn entschieden hatte, verabschiedet.

Museumsobmann Konrad Pamer eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der Ehrengäste, des Museumsausschusses und der Mitarbeiter. Zugleich unterstrich der Obmann, dass das erste Geschäftsjahr des MuseumHinterPasseier ein sehr erfolgreiches war. Nicht nur die Besucherzahlen und die Bilanz des Vereins können sich sehen lassen, sondern auch die vereinsinternen Abläufe, der ausgewogene Personalstand und die Gästezufriedenheit sind positiv. Die Auswilderung zweier Steingeissen in Zusammenarbeit mit dem Alpenzoo Innsbruck, eine abgeschlossene Konvention mit dem Landesbergbaumuseum der Provinz, sowie die Öffnung des BunkerMooseums im Dezember können als wichtige und zukunftsweisende Initiativen des Vereins – bereits im ersten Jahr seines Bestehens – angesehen werden. Museumsleiter Thomas Reinstadler machte anschließend einen kurzen Jahresrückblick und sprach über die Höhepunkte  und verschiedenen Veranstaltungen. Christoph Hainz vom HDS trug den Kassabericht vor und hob die ausgewogene Geschäftsführung des Vereins lobend hervor. Anschließend folgten die Grußworte von Bürgermeister Gothard Gufler. Der Bürgermeister bedankte sich beim Obmann und bei den Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und rief dazu auf, mit soviel Schwung und Engagement weiterzumachen.

Konrad Pamer überreichte allen Mitarbeitern ein kleines Geschenk als Dankeschön für die abgelaufene Saison und als Zeichen der Wertschätzung. Im Zuge der Vollversammlung wurde auch der neue Mitarbeiter Peter Heel aus St. Leonhard in Passeier vorgestellt und von der Vollversammlung herzlich willkommen geheißen.

Abschließend ließ man den Abend bei einem guten Glas Wein und einer Brettmarende gemütlich ausklingen.

Team 2018: hintere Reihe v.l.n.r.: Hubert Gögele, Gernot Reich, Lizzie Haller, Gertrud Pöhl, der neue Museumsleiter Peter Heel, Claudia Fister und Museumsobmann Konrad Pamer. Vorne die Vorstandsmitglieder: Alberich Hofer, Anna Pflug und Regina Gufler