Bunker Mooseum und Stieber Mooseum geöffnet!

By 13. April 2024Unkategorisiert

Vom 01. April bis einschließlich 31. Oktober 2024 geöffnet

…täglich von 10-17 Uhr! Letzter Einlass Bunker Mooseum: 16 Uhr. Montag ist unser Ruhetag.

Die Sonderausstellung „Geschöpfe der Stille: die Raufußhühner und das Steinhuhn“ ist im Glasturm des Bunker Mooseum frei zugänglich.

Die spannenden Ausstellungsbereiche des Bunker Mooseum zur Bunkergeschichte, Siedlungsgeschichte, Zeitgeschichte, Bergwerk Schneeberg, Naturpark Texelgruppe werden laufend mit neuen Ausstellungsstücken und Medien ergänzt. Im traumhaften Freibereich kann das großzügige Steinwildgehege und die Steinhuhn-Voliere genossen werden.

Im neuen Stieber Mooseum wird durch die Nutzung des alten Wasserkraftwerkes im Zentrum von Moos die Stromerzeugung und die Stromgeschichte des Hinterpasseier und ganz Südtirols erklärt.