Bartgeier Exkursion ins Pfossental am 27.05.2023

Exkursion mit anschließendem Fachvortrag
Exkursion zum Bartgeierhorst im Pfossental

Referent: Klaus Bliem
Treffpunkt: 11:00 Uhr, Parkplatz beim Vinschger Bauernladen SchnalstalWir fahren ins Pfossental und erfahren auf einer kurzen Wanderung viel Wissenswertes über das Brutverhalten und die Lebensweise des Bartgeiers. Für die Fahrt vom Parkplatz ins Pfossental können durch Absprache untereinander Fahrgemeinschaften gebildet werden.
Fachvortrag zum Bartgeier in den Alpen

Referent: David Jenny, Verantwortlicher für das Bartgeiermonitoring in Graubünden
Treffpunkt: 17:00 Uhr, Besucherzentrum avimundus in Schlanders
Der Referent gibt Einblick in die neusten Erkenntnisse aus dem Monitoring und der Forschung und beleuchtet die aktuelle Situation der Bartgeierpopulation mit Blick in die Zukunft.

Anmeldung erforderlich innerhalb 26. Mai um 17 Uhr
Die Veranstaltung ist kostenlos. Änderungen im Programm sind vorbehalten. Bei Änderungen werden die Teilnehmer rechtzeitig informiert.

Hier das Plakat zur Veranstaltung: Bartgeier_Mai_PDF

Besucherzentrum avimundus
39028 Schlanders
info@avimundus.com
In Zusammenarbeit mit dem Naturpark Texelgruppe und dem Museum Hinterpasseier.