Young & Museum – Freier Eintritt in die Museen mit abo+

By 15. Juli 2021Unkategorisiert

Auch diesen Sommer können Schülerinnen und Schüler mit einem gültigen Südtirol Pass abo+ Fahrschein während der Schulferien – vom 17. Juni bis 5. September 2021 – wieder mehr als 60 Museen in ganz Südtirol bei freiem Eintritt besuchen. Kinder und Jugendliche bekommen damit die Möglichkeit, sich auf eine Entdeckungsreise zu begeben und Südtirol von einer neuen Seite kennenzulernen – natürlich unter Beachtung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen!

Die teilnehmenden Museen sind zum Großteil mit öffentlichen Verkehrsmitteln – also mit dem abo+ – erreichbar.

Der Südtirol Pass abo+ ist ein persönlicher Fahrschein, mit dem Schülerinnen und Schüler sowie Studierende alle öffentlichen Verkehrsmittel des Verkehrsverbundes Südtirol benützen können. Anspruch auf das abo+ haben Kinder und Jugendliche von sechs bis 27 Jahren